Montags-Lauftreff #neverjoggalone: Für Läufer:innen gibt es keine Ferien
Der Montagslauftreff findet auch während der Sommerferien statt. Wer die zwanglose Atmosphäre eines Lauftreffs für eine Trainingseinheit nutzen möchte, ist immer montags ab 18:00 Uhr beim Team DONAURUNNING genau richtig.
"Wir machen keinen Urlaub. Wir sind quasi immer montags ab 18:00 Uhr auf der Strecke", so Thomas Mensch, Coach Team DONAURUNNING. Wer seinen Urlaub Zuhause verbringt, oder während der Sommerferien einmal Lust hat mitzulaufen, ist jederzeit herzlich willkommen.
"Beim DONAURUNNING Lauftreff geht es nicht um das reine Laufen und Kilometer machen. Den oder die Schnellste/n suchen wir beim Lauftreff auf der DONAURUNNING Strecke auch nicht", erläutert der Lauftrainer das gesteckte Ziel des Lauftreffes. Wie der Name schon sagt, geht es beim #neverjoggalone vorrangig um das gemeinsame Trainieren und Spaß haben. Wie viel und wie schnell jeder der Teilnehmenden läuft, spielt hierbei keine Rolle. Die Laufcoaches Stefano und Thomas bieten an den Lauftreffterminen abwechslungsreiche Trainingseinheiten an - für Laufanfänger, wie auch für fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer ist hier das passende Level dabei.
Auch der Start ist flexibel wählbar: 17:45 Uhr starten die Coaches mit einem kleinen Warm-Up am Start/Ziel der DONAURUNNING Strecke. Um 18:00 Uhr wird die erste Runde gelaufen. Genau 30 Minuten später, um 18:30 Uhr, fällt der Startschuss für die zweite Lauftreff Runde. Eine letzte 5 km Runde wird dann um 19:00 Uhr gestartet.
"Ob man alle drei Runden mitläuft oder nur eine, das kann jeder je nach Tagesform und Trainingszustand selbst entscheiden", erklärt Stefano, Laufcoach Team DONAURUNNING die Modalitäten des Lauftreffs. "Aber warum lange drüber reden und erklären. Am Besten, man probiert es einfach mal aus und kommt vorbei", fügt Stefano hinzu.
Alle Infos auf einen Blick zum DONAURUNNING Lauftreff #neverjoggalone gibt's hier.
