Rausgehen und Gutes tun: Die zweite "Plogging"-Aktion geht an den Start
Bereits zum zweiten Mal heißt es am Samstag, 19.10.2024 "Laufschuhe an und ab in die Friedrichsau zum „Ploggen“. Um 10 Uhr startet die sportliche Reinigungsaktion in der Friedrichsau.
In Kooperation mit der Stadt Ulm und der EBU, sorgt der Verein am Samstag, 19. Oktober 2024 für mehr Sauberkeit in der Friedrichsau. Schon die erste “Lauf-Müll-Sammel Aktion” im Juni kam richtig gut an bei den Ulmer Bürgerinnen und Bürger. Aus diesem Grund gibt es nun eine zweite Auflage der “Plogging Action”. Wer mit dem Begriff „ Ploggen“ noch nichts anfangen kann: Die Trendsportart aus Schweden kombiniert Joggen mit dem Aufsammeln von herumliegendem Müll (plocka up = schwedisch für Aufsammeln).
Das Team DONAURUNNING des Vereins leitet und betreut die sportliche Putzette wieder. Genau wie im Sommer, erwartet die Teilnehmenden bei der kommenden “Plogging” Runde, ein kleines Warm-Up inklusive Tipps und Tricks wie sich das Aufsammeln und das Joggen perfekt verbinden lassen. Und auch das Workout, die Laufspezifische Kräftigung, kommt bei der Aktion natürlich nicht zu kurz.
Die EBU stattet die Aktiven mit Sammelbeuteln und Handschuhen aus und holt den gesammelten Müll nach der Aktion ab. Wer Lust und Zeit hat mitzumachen, ist herzlich willkommen! Einfach vorbeikommen am Samstag, 19. Oktober um 10 Uhr (Ende ca. 11.30 Uhr), am Treffpunkt von „Ulm macht Sport“, in der Friedrichsau unterhalb des Vereinsbads bei der roten SportBOX.
Gut zu wissen: Die Plogging-Aktion findet auch bei schlechterem Wetter statt. Getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter für gute Taten“.