Keep on running: Streckenänderung
Seit Mittwoch ist der Friedrichsausteg gesperrt. Für die nächsten 8 Wochen, wie die Stadt Neu-Ulm informiert, kann der Steg nicht passiert werden. Deshalb eine Laufpause einlegen kommt für das Team DONAURUNNING nicht in Frage. Auch ohne die Streckenkilometer von der Neu-Ulmer Donauuferseite wird weiter trainiert.
Unsere Techniker haben sich für Euch ins Zeug gelegt und die Messstationen umprogrammiert. Bis die Brücke wieder freigegeben wird und wir die komplette DONAURUNNING Strecke wieder nutzen können, wird auf der Ulmer Donauuferseite gelaufen. Die neue, alternative Strecke ist genau 2,5 km lang - Start und Ende bleibt natürlich gleich.
Und so sehen die neuen 2,5 km aus:
Eine Runde DONAURUNNING startet wie immer am Messpunkt 1 "Start/Ziel" in der Stadionstrasse, direkt vor dem HaLo. Du läufst die Strecke ab wie gewohnt, am Hockeyplatz vorbei, durch die Friedrichsau und am Volksfestplatz entlang. So läufst Du durch Messpunkt 2 "Volksfestplatz" durch und auf dem Fußweg an der Donau in Richtung Donausteg.
Anstatt wie gewohnt den Steg zu queren, läufst Du ab sofort einfach auf dem Fußweg entlang der Donau weiter. Laufe weiter bis Fußweg und Radweg auf Höhe des HaLo sich vereinen und biege dann scharf rechts ab auf die Zielgerade. Jetzt musst Du nur noch auf dem Gehweg entlang des HaLo's wieder zum "Start/Zielpunkt". É viola: Eine Runde mit 2,5 km wäre geschafft. Starte dann entweder gleich durch auf Runde 2 und mache die 5 km voll, oder laufe gemütlich aus.
Das Team DONAURUNNING freut sich Dich auf der Strecke zu treffen!
Keep on running!
